Inklusivleistungen WEG
 

Inklusivleistungen WEG

Folgende Punkte sind bereits ohne zusätzliche Kosten in der Standardverwaltung einer WEG enthalten:

 

Objektbetreuung
  Heizkostenabrechnung und -meldung
  Erstellung eines Wirtschaftsplans
  Erstellung der Wohngeldabrechnung
  Planung und Durchführung der jährlichen Wohungseigentümergmeinschaft
  Umsetzung der beschlossenen Maßnahmen
  Regelmässige Begehungen (wöchentlich mit Hausmeisterservice oder nach Bedarf)

Buchhaltung / Zahlungen
  Monatliche Sollstellung
  Geldeingangskontrolle
  Rücklangenanlage auf separatem Konto
  Hausgeldanpassungen nach neuem Wirtschaftsplan
  Status- und Finanzmeldung an den Verwaltungsbeirat auf Anfrage
  Rechnungsprüfung und -zahlung
  Laufende Zahlungen, Darlehen, Hausgelder
  Porto-, Material- und Telefonkosten für administrative Aufgaben

Informationen und Rechtliches
  Vorbereitung der Tagesordnungspunkte für eine anstehende Versammlung
  Vorbereitung von Lösungsvorschlägen
  Neutrale Beratung bei Investitionen
  Beschaffung von Angeboten bei größeren Reparaturen oder Sanierungen
  Angemessenheitsprüfung der Versicherungsprämie
  Schadensregulierung von Hausrisiken mit Dritten (im normalen Umfang)
  Email mit Rechnungen und Korrespondenz
  Korrespondenz mit Behörden, Anwälten, Versicherungen usw.
  Mahnwesen bei säumigen Miteigentümern